Cosmoto Logo
Zurück

Zubido – SaaS-Startup für moderne Ausbildung

Die Azubi-App – Das bessere digitale Berichtsheft, online und als App

Zubido ist ein echtes COSMOTO-Venture. Die Neugründung ist eine Konsequenz aus über einer Dekade als richtungsweisende Agentur im Bereich Ausbildungsmarketing und Nachwuchskommunikation. Digitale online Berichtshefte gab es zwar schon, aber keine App genügte unserem Anspruch an Usabiltiy und Nutzwert. Wir wussten gleich, das können wir besser!

www.zubido.de



Die Herausforderung

Unternehmen fällt es heute zunehmend schwer Fachkräfte und Azubis zu finden. Zudem steigen die Kosten an allen Enden und ein wirtschaftlicher Geschäftsbetrieb ist daher oft nur noch durch einen besonders effizienten Personaleinsatz möglich.

Das geht mit digitalen und smarten Prozessen einher, die Fachkräfte entlasten und lästige oder repetitive Aufgaben vereinfachen oder so weit es geht komplett automatisieren. Der Ausbildungsnachweis auf Papier ist genau so ein Prozess, der nicht mehr in die heutige Zeit passt. Weder in puncto Papierverbrauch, noch in Sachen Lebenswelt der Zielgruppe Jugendliche.

Die Lösung

Der Anspruch für das erste Produkt des Fachkräfte-Software-Startups "Zubido" war nicht geringer, als die beste App für den digitalen Ausbildungsnachweis zu entwickeln. Die Berichtsheft-App "Azubi-App" wurde bis ins Detail durchdacht und konsequent mit Fokus auf einen maximalen Nutzwert bei möglichst intuitiver Bedienung gestaltet. Das gelingt nur, wenn man sich dabei auf das Wesentliche konzentriert. Ein möglichst selbsterklärendes und attraktives Design und smarte Funktionen, die Betrieben, Ausbildenden und Azubis gleichermaßen das Leben leichter machen.

Die Azubi-App ist erst der Anfang!

White-Label Service

Die Zubido Azubi-App wird als SaaS im Direktvertrieb aber auch als White-Label Software-Service angeboten (SaaSaaS). Führende Verbände nutzen diese Möglichkeit, um den Betrieben Ihrer Branche eine visuell und inhaltlich angepasste Version der Software inklusive eigener Website und Monetarisierungsoption anzubieten.

Online Berichtsheft-App und Website als White-Label-SaaS für das Fleischerhandwerk

Vorsprung durch Design

Ein gelungenes Screendesign zeichnet sich nicht nur dadurch aus, dass es "gut aussieht", sondern vor allem dadurch, dass man nichts weiter dazu erklären muss. Das intuitive UX-Erlebnis der Azubi-App sucht in diesem Segment seinesgleichen und setzt den Standard für ein nutzungsorientiertes Berichtsheft in der beruflichen Ausbildung.

Berichtsheft-App mit modernem Dashboard für Azubis
Berichtsheft-App Wochenübersicht
Online Berichtsheft-App – Tätigkeiten erfassen leicht gemacht

Das bessere digitale Berichtsheft – online und als App – www.zubido.de

Die Seite "" wurde am 1.1.1970 erstellt.